Arrow
Arrow
PlayPause
Leichtathletik
Slider

„ICH nehme ab“ – Neu: jetzt auch mit dem TuS Iserlohn

Die erfolgreiche Kursreihe „ICH nehme ab“ der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) wird ab dem 3. Mai 2017 erstmalig auch in Iserlohn angeboten. Der TuS Iserlohn arbeitet dazu mit der Ernährungspraxis Gerling aus Menden zusammen. Wer zum Sommer hin sein eigenes Wohlfühlgewicht erreichen möchte, der kann sich auf dem kostenlosen Infoabend am 26. April 2017, um 19.00 Uhr, im Vereinsheim am Hemberg, Immermannstr. 10, ausführlich über das Konzept der zehn Kursabende informieren. Da es sich um einen, von den Krankenkassen zertifizierten Präventionskurs handelt, werden die Kosten i.d.R. auch erstattet. Der TuS Iserlohn baut damit seine Angebote mit dem Schwerpunkt Prävention weiter aus.

->PDF-Anmeldeformular

Der Kurs ist stark verhaltensorientiert aufgebaut, da eine gesundheitsorientierte Ernährungsweise nur langfristig erfolgreich ist. Die Grundlagen der vollwertigen Ernährung werden kurz und verständlich vermittelt. Vorgefertigte Speisepläne oder Kalorienzählen sind eben so wenig vorgesehen, wie Pillen und Pülverchen. Bewegung, Genuss und Entspannung hingegen vervollständigen das Konzept für eine dauerhafte und nachhaltige Veränderung von Essen und Trinken.
Zwei Extras sind in diesem Kurs enthalten: Erstens: jeder Teilnehmer arbeitet mit einem umfangreichen Projektordner der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, den er auch danach weiter nutzen kann. Zweitens: jeder TN kann zwei professionelle Verlaufsmessungen zur Bestimmung von Muskelmasse, Körperfett und Körperwasser vornehmen lassen (BIA-Messung) und so seinen Ernährungsstatus messen lassen, was auch für Sportler interessant ist. Mehr Infos gibt es auf https://www.ernaehrungspraxis-gerling.de

Axel Kahl - 29.03.2017

 

Free Joomla! templates by AgeThemes