Iserlohn Titans U13 starten mit Doppelsieg in die Saison

Im letzten Jahr sicherte sich die U13 der Titans in ihrer allerersten Saison bereits die Vizemeisterschaft der NRW-Liga Ost. Das Trainer-Team um Head Coach Dennis Fidler möchte dieses Jahr wieder an den Erfolg anknüpfen.

Am Donnerstag, dem 09.05.24, ging es für die jüngsten von den Iserlohn Titans zum Saisonstart nach Bielefeld. Im ersten Spiel traf die U13 aus Iserlohn auf die Dortmund Giants. In der ersten Halbzeit ließ die Defense beider Teams der gegnerischen Offense kaum Gelegenheit, zum Zug zu kommen, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. Nach der Pause kam Offensive Coordinator Christian Martello und die jungen Titanen besser ins Spiel und starteten mit einem weiten Pass von Quarterback Shawn Mester auf Receiver Benedikt Schmitz, der diesen zum Touchdown fing (6:0). Kurz darauf punktete Ioannis Pavlos zum 12:0 und fing dann noch einen Ball der Giants ab, was zum 18:0 führte. Benedikt Schmitz erzielte dann noch einen Two-Point-Conversion, was den Endstand von 20:0 im ersten Spiel bedeutete.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Titans auf die Gastgeber, die Bielefeld Bulldogs. Hier war es von Anfang an ein Kopf-an-Kopf-Rennen, und die Bielefelder konnten mit einer 20:16-Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Pause kamen die Jungs und Mädchen jedoch stärker zurück, die Iserlohner Defense ließ nichts mehr zu, und die Offense kam gut ins Spiel. So lautete das Endergebnis 20:42, und die Titans holten sich den zweiten Sieg am ersten Spieltag. Im zweiten Spiel erzielte Ioannis Pavlos 5 Touchdowns und zwei Two-Points, Benedikt Schmitz erzielte zwei Two-Points, und beide D-Liner Fynn Büsken und Noa Hoven erzielten jeweils zwei Punkte mit einem Safety.

Am Sonntag, den 26.05., geht es zum zweiten Turniertag nach Dortmund.