Großer Erfolg bei der Discgolf Westfalen-Tour in Warstein

Enterchainer und Flying Foxes freuen sich über Top Platzierungen

Vergangenes Wochenende machte die Discgolf Westfalen-Tour Halt in Rüthen und hieß seine Teilnehmer bei perfektem Wetter auf dem Warsteiner Bikepark im Sauerland willkommen. Auf insgesamt zwei Runden mit jeweils 12 Bahnen kämpften auch 12 Discgolfer aus Hemer und Iserlohn um den Sieg. Im Anschluss wurde auf einer zusätzlichen dritten Runde der NRW-Pokal ausgespielt.
Wie bereits bei vorherigen Turnieren, konnten auch dieses Mal die Sportlerinnen und Sportler des TV Deilinghofen und des TuS Iserlohn sehr gute Ergebnisse erzielen. Bei den insgesamt vier verschiedenen Leistungsklassen gelang in der Westfalen-Tour Wertung Henrik Eicker (TuS Iserlohn) der Sieg in der B-Klasse mit einem Ergebnis von -3. In der D-Klasse verfehlte Reinhard Ruberg (TVD) knapp das Treppchen und belegte in einem spannenden Endkampf den 4. Platz mit einem Endergebnis von +5.
In der NRW-Pokal Wertung konnten sich alle Sportler auf den abwechslungsreichen Waldbahnen nochmal steigern. So belegten Jonas Märtins und Julia Dicke (beide TuS Iserlohn) in der Wertung der Junioren U18 die ersten beiden Plätze. Bei den Pro Masters 40+ ging der 1. Platz an Frank Witt (TVD), der 3. Platz an Frank Märtins (TuS Iserlohn) und der 4. Platz an Bernd Dicke (TuS Iserlohn). Reinhard Ruberg gewann in der Kategorie Pro Master 60+. Bei den Damen konnte sich Anja Märtins (TuS Iserlohn) über den 3. Platz freuen, während Rita Ruberg (TVD) knapp das Treppchen verfehlte und am Ende Platz 4 belegte.
Die Westfalen-Tour wird vom Frisbeesport Landesverband NRW organisiert und am zweiten Samstag jeden Monats in einer anderen Stadt ausgerichtet. Veranstalter sind dabei immer engagierte Vereine aus dem direkten Umfeld und der Bikepark in Warstein ist dabei immer ein beliebter Anlaufpunkt. Auch beim nächsten Tour-Stopp am 13. Juli geht es wieder nach Warstein, dieses Mal allerdings auf den dort neu errichteten Discgolf Parcours am Skihang am Tüppel.

Die finalen Ergebnisse vom Turniertag:
Westfalen-Tour: B-Klasse: 1. Platz Henrik Eicker (TuS Iserlohn); 6. Platz Philipp Schepers (TuS Iserlohn); C-Klasse: 8. Platz Frank Witt (TVD), 12. Platz Frank Märtins (TuS Iserlohn), 13. Platz Tobias Kampe (TVD); D-Klasse: 4. Platz Reinhard Ruberg (TVD), 7. Platz Jonas Märtins (TuS Iserlohn), 8. Platz Anja Märtins (TuS Iserlohn), 10. Platz Bernd Dicke (TuS Iserlohn), 13. Platz Julia Dicke (TuS Iserlohn), 14. Platz Rita Ruberg (TVD), 15. Platz Victoria Grosser (TVD)
NRW-Pokal: Junioren: 1. Platz Jonas Märtins, 2. Platz Julia Dicke; Pro Open Woman: 3. Platz Anja Märtins, 4. Platz Rita Ruberg, 5. Platz Victoria Grosser; Pro Open: 4. Platz Henrik Eicker, 9. Platz Philipp Schepers, 15. Platz Tobias Kampe; Pro Master 40+: 1. Platz Frank Witt, 3. Platz Frank Märtins, 4. Platz Bernd Dicke; Pro Master 60+: 1.Platz Reinhard Ruberg