2. Kampftag der Judokas in der Hemberghalle

Am heutigen Sonntag fand der 2. Kampftag in der Hemberghalle statt und die Mannschaft war noch immer nicht vollzählig, aber es sollte kein Vergleich zu dem Auftritt von vor 2 Wochen werden. Diesmal konnten die Iserlohner bis auf die 66kg- Klasse alle Gewichtsklassen besetzten und z.T. in doppelter Besetzung. Wie gewohnt trafen zuerst die beiden Gäste aufeinander. Die Judoka aus Rauxel waren als Tabellen- Zweiter klar die Favoriten in der Halle und zeigten dies auch direkt gegen den BSV Dortmund. Nach Hin- und Rückrunde stand es 7:3 zu Gunsten der Favoriten. Es folgte die erste Begegnung der Iserlohner gegen die Judoka aus Rauxel. In der Hinrunde wusste man, dass man die Klasse bis 66kg abgeben würde, also mussten die 4 Judoka aus Iserlohn mindestens in 3 der verbleibenden 4 Gewichtsklassen punkten. Es debütierte nach langer Pause Marcel Eberhardt (-90kg) und musste sich nach einer hart umkämpften Begegnung geschlagen geben, es folgte Adrian Veltum (-81kg), der sich ebenfalls nicht leicht tat, aber den ersten Punk einholen konnte. Routinier und Kapitän der Mannschaft Janosch Schroeder (-73kg) konnte den zweiten Punkt für die Iserlohner erkämpfen. Es verblieb in der Klasse +90kg Tim Schnapka. Auch er ließ einen wichtigen Punkt liegen. Nach verlorener Hinrunde konzentrierten sich die Iserlohner auf die zweite Mannschaft. Sven Semer rutschte für Schnapka ins Team und Lukas Klak für Schroeder. Hier zeigte sich eine überraschende Wende, die schlussendlich sogar zum Sieg hätte führen können. Eberhardt war wie ausgewechselt und gewinnt souverän, ebenso Semer und Adrian Veltum. Lukas Klak verlor seinen Kampf, was zu einem Remis nach Hin- uns Rückrunde führte.

Iserlohns zweite Begegnung gegen des BSV Dortmund sollte eine klare Angelegenheit werden. Eberhardt (90kg), Veltum (81kg), Schroeder (73kg) und Schnapka (+90kg) holten das 4:1 in der Hinrunde und erneut Eberhardt und Veltum, sowie Robitashvili für Schroeder und abermals Semer für Schnapka rundeten auf ein 8:2 und damit das best mögliche Ergebnis auf. Damit landen die Iselohner im Mittelfeld der Tabelle und werden am nächsten Kampftag bereits den Klassenerhalt sichern können.

Einleitungsbild: unsere Mannschaft vor der ersten Begegnung gegen die Judoka aus Rauxel

Bild 2 & 3: Adrian Veltum in Aktion (-81kg)