Besuch des Kata-Spezial 2024 in Tauberbischofsheimdurch Mitglieder des TuS Iserlohn 1846 e.V.: Internationales Karate-Event zieht über 1000 Teilnehmende an

Vom 9. bis 12. Mai fand das diesjährige “Kata-Spezial” in Tauberbischofsheim statt, das über tausend Karatekas aus aller Welt anzog.

Die Teilnehmenden absolvierten, geleitet von renommierten Trainern, jeweils zwei Trainingseinheiten pro Tag. Unter ihnen waren Instruktoren aus Japan (Tatsuya Naka), Frankreich (Jean-Pierre Fischer) sowie Instruktoren des Deutschen JKA Karatebunds e.V. (DJKB) Julian Chees und Toribio Osterkamp, DJKB-Chiefinstructor Hideo Ochi und DJKB-Nationalcoach Thomas Schulze.

Insgesamt nahmen etwa 1100 Karatebegeisterte, unter ihnen auch vier Mitglieder der Karateabteilung des TuS Iserlohn 1846 e.V., an diesem viertägigen Event teil. Neben der hohen Qualität des Trainings hatten sie hier die Möglichkeit, die Sportart in einer durch die schiere Menge an Teilnehmenden gegebenen Intensität auszuüben.

Interessierte sind jederzeit herzlich dazu eingeladen, an einem unverbindlichen Probetraining teilzunehmen. Dienstags und donnerstags wird jeweils von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der freistehenden Sporthalle Im Wiesengrund 35 in 58636 Iserlohn trainiert.