TuS Hockey startet in die 100. Feldsaison

Beim TuS Iserlohn Hockey hat die 100. Feldsaison der Vereinsgeschichte mit einem 8:1 Sieg bei Eintracht Dortmund begonnen. Für diesen Erfolg sorgte die neuformierte männliche U10. Zunächst konnten die Dortmunder zwar den ersten Treffer erzielen, danach fanden die Waldstädter aber ins Spiel, und nutzen ihre Überlegenheit zu diesem deutlichen Erfolg.

Bei der weiblichen U10 gab es zwar beim ersten Turnier in Buer drei Niederlagen, aber da der TV Werne mit älteren Spielerinnen angetreten war, wurde diese Begegnung für die Mädchen des TuS gewertet. Auch dieses Team feierte in dieser Konstellation Premiere, da noch in der Hallensaison als U8 gespielt wurde.

Die männliche U12 konnte am heimischen Hemberg beim ersten Vorrundenturnier 7 Punkte sammeln. Gegen den HTC Hamm passierte in der ersten Hälfte zunächst nichts. Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Iserlohnern dann aber der erste Treffer durch Dege (12“). Für das zwischenzeitliche 2:0 sorgte dann Kruse (15“). Hamm konnte zwar noch auf 2:1 (17“) verkürzen, aber der TuS konnte am Ende die 3 Punkte für sich verbuchen. In der zweiten Begegnung ging es gegen den starken HC Herne erst einmal darum nicht in Rückstand zu geraten. Schon in der ersten Halbzeit mussten die Iserlohner drei Strafecken abwehren. Der neue Torhüter der Iserlohner konnte sich dabei mehrfach auszeichnen. In der zweiten Hälfte drückte Herne weiter, aber durch einen schnell vorgetragenen Konter konnte Roels mit einer sehenswerten argentinischen Rückhand das 1:0 (13“) für die Gastgeber erzielen. Die Gäste aus Herne bemühten sich weiter um einen Treffer, aber erst die sechste Strafecke gegen die Iserlohner, führte ausgerechnet in der Schlussminute zum 1:1 Ausgleich. Das letzte Spiel des Tages gegen die Buerscher HC startete gleich mit zwei Toren durch Kruse (1“ + 2“). Roels legte dann mit 3:0 (6“) nach. Danach gab es lange nichts Zählbares, bevor die Gäste aus Buer in der Schlussminute noch zum 3:1 Ehrentreffer abschlossen. Eine Besonderheit war, dass erstmals mit dem neuen digitalen Spielsystem des DHB gearbeitet wurde, und alle Spiele durch den Lifeticker im Internet verfolgt werden konnten.

Bei der MU12 spielten: Lanskih (TW), Roels, Kruse, Bartel, Dege, Knauer, Schmidt

Bilder O. Buchter