Hockeyabteilung mit zwei Heimturnieren am letzten Mai Wochenende

Am Wochenende hatten gleich zwei Hockeyteams des TuS Iserlohn ein Heimturnier. Samstag spielte die männliche U10 gegen zunächst gegen den Tabellenführer Eintracht Dortmund 1. Die Gäste aus Dortmund begannen gleich das Tor der Waldstädter unter Druck zu setzen, aber zunächst hielten diese ihr Tor sauber. In der 6. Spielminute dann aber doch der Führungstreffer für die Dortmunder. Aber noch vor der Pause konnte der TuS mit einem sehendwerten Angriff zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Eintracht aber den Druck, und konnte noch drei Tore, zum 1:4 Endstand aus Iserlohner Sicht, erzielen. Beim nächsten Spiel ging es gegen die Dortmunder HG. Auch in dieser Partie gerieten die Gastgeber unter Druck, konnten aber auch immer wieder aus der guten Verteidigung kontern. Einer dieser Konter führte zum 1:0 für die Spieler des TuS Iserlohn. So ging es auch in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff mussten die Iserlohner weiter verteidigen. Aber kurz vor dem Ende gab es dann doch noch den Ausgleich zum 1:1. Die MU10 hat damit die Vorrunde in der Gruppe B auf Platz 2 abgeschlossen, und spielt in der Qualifikation am 15.6. in Soest gegen den Buerscher HC (3. Gruppe A) und den THC Münster (1. Gruppe C).

Sonntag empfing die weiblich U8 Gäste aus Gelsenkirchen Buer, Münster und Dortmund. Schon im ersten Spiel gegen den Buerscher HC waren die Mädchen des TuS deutlich überlegen, und entschieden es mit 5:0 für sich. Gegen den THC Münster gab es wieder keinen Gegentreffer und ein 4:0 für die Gastgeberinnen. Im letzten Spiel des Tages gegen Eintracht Dortmund konnten die Iserlohnerinnen weiterhin alle Angriffe abwehren und somit weder deutlich mit 7:0 gewinnen.

Die  männliche U14 musste zum Turnier beim VFB Hüls antreten. Im Spiel gegen den Buerscher HC konnten sie zwar zunächst den 1:0 Führungstreffer erzielen, aber noch der vor der Pause drehten die Gelsenkirchener die Begegnung zum 1:3 Halbzeitstand. Nach der Pause keimte noch einmal Hoffnung auf, als ein Konter zum 2:3 Anschlusstreffer führte. Aber Buer legte noch mit zwei Toren nach, und so verloren die Waldstädter mit 2:5. Wobei der Buerscher HC außer Konkurrenz angetreten war, und die Punkte trotzdem an den TuS Iserlohn gehen. Beim zweiten Spiel lag man zur Halbzeit mit 0:1 gegen den HC Herne zurück, konnte dann aber ausgleichen. Kurz vor dem Ende der Begegnung erzielte der TuS dann sogar noch den Führungstreffer und gleichzeitigen Endstand zum 2:1. Das letzte Spiel des Tages ging nach einer durchwachsenen Leistung mit 0:2 gegen die Eintracht aus Dortmund verloren. Die Iserlohner stehen aktuell auf dem 4. Platz der Tabelle.