Weibliche U18 zeigt wahre Größe

Am vergangenen Sonntag zeigte unsere weibliche U18 wahre Größe auf dem Spielfeld. Im ersten Spiel gegen EVC Massen zeigten die Mädels mit vollem Einsatz, ausgezeichneter Teamarbeit und einer beeindruckenden Leistung, dass sie großes Potenzial besitzen und dieses auch zeigen können.

Die Spannung bei den Mädels war förmlich zu spüren, als die Mannschaft voller Entschlossenheit auf das Spielfeld trat. Mit konzentriertem Blick und dem festen Willen zum Sieg lieferten sie sich großartige Ballwechsel und zeigten ihr Können und ihren Einsatz in jedem Satz.

In jedem Satz traten die Mädels mit viel Mut an, was zu beeindruckenden Punkten und aufregenden Momenten führte. Ihre Zusammenarbeit und ihr Einsatz zahlten sich aus, und das Team erkämpfte sich einen verdienten Sieg im ersten Spiel.

Besonders hervorzuheben ist das Geburtstagskind im ersten Spiel gegen EVC Massen: Mursal Jamalzada brachte das Team gleich zweimal im Spiel mit Aufschlagserien nach einem Rückstand zurück, durch die der Sieg eingefahren werden konnte.

Im zweiten Spiel des Tages ging es dann gegen TSV 1860 Hagen. Nach konzentriertem Auftreten und wenigen Eigenfehlern wurde der erste Satz schnell gewonnen. Im zweiten Satz wurde dann gewechselt, um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. In diesem zweiten Spiel stachen zwei Mädels besonders hervor:
Lena Klötzer und Evelyn Schneider mit druckvollen Sprungaufschlägen die den Gegnern viele Schwierigkeiten bereiteten.

Reihe Oben von Links:
Marian Butkiewicz, Jessica Heckmann, Evelyn Schneider, Rahna Jamalzada, Lena Klötzer, Michael Lesch
Reihe unten von links:
Angelina Antonov, Charin Brunke, Mursal Jamalzada

Das Fazit nach den zwei Spielen vom Trainerteam Michael Lesch und Marian Butkiewicz ist positiv. Zitat Lesch: "Ich denke, wir haben heute gezeigt, was wir können. Es gibt noch einige Dinge, an denen wir arbeiten müssen. Das ist meine Aufgabe im Training, dies weiter fortzuführen. Besonderes Lob verdient die mutige Spielweise der Mädchen, die sich nach Fehlern nicht entmutigen lassen haben und konsequent weiter gespielt haben. Unsere Aufschlagserien waren heute ausschlaggebend. Mursals Aufschläge waren top, obwohl sie die letzten Spiele als Libera spielte. Besonders hervorzuheben ist auch nochmal Evelyn Schneider, die heute sehr druckvolle
Angriffe und Aufschläge gemacht hatte."

Es war ein Spieltag voller Stolz für unsere u18 Mädels. Ihre harte Arbeit im Training und ihre Leidenschaft für den Sport tragen Früchte, und wir freuen uns auf die nächsten Spieltage, bei denen sie ihr Bestes geben werden.

Text und Foto: M. Lesch