Flying Foxes beim Weltspieltag (Disc-Golf).

Zum Weltspieltag am 28. Mai 2022 folgten die Flying Foxes, unsere Abteilung Disc-Golf der Einladung des kommunalen Waldstadtlabors ihren Sport während bester Wochenmarktzeit in der Iserlohner Innenstadt zu präsentieren.

Mit mobilen Körben wurden zwei Putting-Stationen am Nordengraben aufgebaut, an denen Besucher, jung und alt, ihre Wurfkünste testen konnten. Dabei wurde der in Deutschland immer noch eher unbekannte Sport erkärt und nähergebracht. Viele Interessierte hatten zuvor zwar schon vom Disc-Golf-Parcours „Lichte Kammer“ in der Iserlohner Heide gehört, hatten heute aber gleich mitten in der Innenstadt die Möglichkeit, die eigene Geschicklichkeit auf die Probe zu stellen. Die Flying Foxes unterstützten mit Präsentationen, Informationsmaterial und Erklärungen.

Bei den meisten blieb es nicht beim einmaligen Putting-Versuch. Wir freuen uns über die positive Resonanz zum Disc-Golf-Sport.